"Unbegründeter Bann ohne Angabe von Gründen. Konkurrenz?"
«Ich wurde auf dem Server gebannt ohne eine klare Erklärung der Gründe. Auf meine Anfrage an den Support, die Situation zu klären (ich habe alle Erläuterungen gegeben), hat die Administration einfach geschwiegen. Statt Dialog – Ignoranz.
Es entsteht der starke Eindruck, dass der Grund für den Bann nicht in einem Regelverstoß liegt (den ich nicht begangen habe), sondern darin, dass ich einen eigenen Server in diesem Spiel habe. Anscheinend hat die Administration dieses Projekts Angst vor gesunder Konkurrenz und versucht mit allen Mitteln, Spieler zu halten, indem sie schlichtweg die Besitzer anderer Communities blockiert.
Ich habe auch Geschichten über die Bestellung von DDoS-Angriffen auf andere Server gehört – offenbar ist das Teil ihrer Politik der „Machterhaltung“. Die Atmosphäre hier ist toxisch, niemand will sich mit der Situation befassen. 1/10.»