Originalsprache unbekannt

Bewertung des Projekts "Sunshine RP"
Also, womit fange ich an… Ich fange mal damit an, dass ich vor 7 Monaten auf den Server gekommen bin und insgesamt 415 Stunden darauf gespielt habe. Ich war in vielen Gruppierungen, bin mehrfach als "Einzelgänger" unterwegs gewesen und habe nicht nur einen Wipe miterlebt. Anfangs hat mir alles gefallen (der "neue Server"-Effekt hat gewirkt, es war interessant, den Server zu erkunden – um vorzugreifen: das hörte nach etwa 5–7 Stunden Spielzeit auf dem Server auf), aber bald sind mir immer mehr unangenehme Situationen aufgefallen. Angefangen von der Vetternwirtschaft der Administration gegenüber "privilegierten" Spielern bis hin zur mangelnden Vernunft der Administration (gilt nicht ausnahmslos für alle).

Kurzer Überblick:
Mapping – Lässt zu wünschen übrig, überall schwebende Texturen, die den Mappern im Grunde egal sind. Die Karte ist schwach gemappt, es gibt wenige interessante Orte. Dazu kommen weite Entfernungen, die einfach mit Mutanten bevölkert sind, damit dir nicht langweilig wird, von Punkt "A" nach Punkt "B" zu rennen.

Aktivitäten auf dem Server – Der Server positioniert sich angeblich als RP, faktisch ist es ein gewöhnlicher PVP-Server: Einloggen, Geld einzahlen, als "Монолит"-Gruppierung zu den Kontrollpunkten rennen.

Donate – Über Donate kann ich wenig sagen, jeder hat eine andere finanzielle Situation und Möglichkeiten; ich erwähne nur die hohen Preise für sinnlose Sets.

Vetternwirtschaft – Vetternwirtschaft ist die Geißel dieses Servers. Wenn du regelmäßig Geld in das Projekt steckst, wird dir (entschuldigung für den Ausdruck) bei jedem Konflikt "der Hintern geputzt" (Geschichte: Ein Spieler hat N Geld eingezahlt, um seinen Händler der Gruppierung aufzuleveln, woraufhin Admins ihn per Teleport an jeden beliebigen Ort der Karte gebracht haben, weil er es so wollte). Wenn du regelmäßig Geld auf diesen Server einzahlst, wirst du mehrfach von Strafen für Regelverstöße freigekauft.

Verhalten der Admins gegenüber normalen Spielern – Du kannst 20–30 Minuten in der "Warteschleife" hängen, während die Kuratoren zur "Prime-Time" da sitzen und irgendwas zocken, dich komplett ignorieren. Es gab auch Fälle, in denen es den Kuratoren einfach zu mühsam war, etwas zu klären, und sie die Bearbeitung einfach abbrachen.

RP-Komponente – Kurz gesagt: Es gibt viele Spieler, die sehr gutes RP machen, aber leider stoßen diese Spieler auf Willkür der Admins und verlassen das Projekt (innerhalb einer Woche sind 2 RP-Gruppen gegangen, wegen Vetternwirtschaft seitens der Admins).

Waffenpaket, Kleidungspaket – 6/10, wenig Abwechslung.

Fan-Gruppierungen – 3/10, sehr selten stehen vernünftige Gruppen, die RP machen, statt stupide auf Kämpfe zu gehen.

Optimierung – Es ruckelt oft beim Autofahren (R5 5600, 32 GB RAM, RTX 4060, Spiel auf M.2-SSD).

Was das Verhalten der Admins betrifft, möchte ich noch hinzufügen: Urteilt selbst – wenn der Serverbesitzer und Tech-Admin dich beleidigt und behauptet, du seist ein geistig zurückgebliebener Mensch, nur weil du eine ausführliche Bewertung zum neuen Wipe abgegeben hast – ohne Beleidigungen, nur deine Beobachtungen.

Positiv kann ich die Event-Abteilung erwähnen, die Jungs verstehen ihr Handwerk und machen coole Events.

Mehr anzeigen
103